Eure Meinung ist uns wichtig !

Am 15.10.2020 aus dem Frühjahr-Kompaktkurs schreibt Dennis Kleider auf Google
 
Mitte Mai wandte ich mich mit einigen Bedenken und Bangen an Herrn Frank Hauffe, da die Jagdprüfung im Vogtlandkreis aufgrund der aktuellen Corona Situation leider ausblieb.
Innerhalb kürzester Zeit nahm mich Frank in den im August anstehenden Lehrgang auf und vermittelte uns mithilfe seiner Dozenten mit viel Herzblut, Wissen sowie Erfahrungen alles rundum für die anspruchsvolle Jägerprüfung gewappnet zu sein. Ich musste somit noch einmal komplett umdenken, da das Sächsische Jagdrecht sowie Gesetz in einigen Bestandteilen deutlich vom Thüringischen abweicht.
Der ganze organisatorische Ablauf verlief reibungslos, für essen war gesorgt - man konnte sich ganz und gar auf den zu lernenden Stoff konzentrieren und musste sich keinerlei Gedanken um Unterkunft oder Verpflegung machen, was ich als sehr erleichternd empfand.
Das ganze Objekt an sich, sowohl die Schulungsräume als auch das eigene Zimmer waren auf dem neusten Stand - es fehlte einem hier an nichts!
Herr Frank Haufe hat sich im laufe der Zeit einen umfangreichen “Fundus” an Anschauungsmaterial aufgebaut, was mir zum lernen bzw. auch längerfristigem merken sehr viel gebracht hat! Das Waffenarsenal war riesig, alles was in der Prüfung von Bedeutung sein könnte wurde einem hier gezeigt, erklärt aber auch mal in die Hand gedrückt “um auch mal probieren zu können”, ohne die Sicherheitsaspekte aus den Augen zu verlieren. Man merkt einfach, dass es sich hier nicht um eine “einfache/ normale” Jagdschule handelt, es ist eine ihm Herzensangelegenheit, hier passt meiner Meinung nach alles - sowohl das fachliche, das theoretische aber für mich auch einer der bedeutendsten Aspekte, das menschliche, welches einem das lernen um einiges angenehmer macht.
Wenn mich so nun jemand fragen würde, wie viele Sterne ich auf einer Skala von 0-5 vergeben würde, dann wären es hier nicht nur 5 sondern mindestens 8 Sterne!
Einen riesiges Dankeschön an dieser Stelle an das ganze Team der Jagdschule Mitteldeutschland, ich bin sehr dankbar euch alle kennengelernt zu haben. Ich habe somit nicht nur fachlich bzw. theoretisch dazu gelernt, sondern auch menschlich konnte ich hier einiges für meinen weiteren Weg mitnehmen.
Liebe Grüße und alles Gute
Dennis Kleider
 

 
Am 21.10.2020 aus dem Sommer-Abendschulkurs schreibt Joszef Szovak auf Google
 
Ich habe mich im Mai 2020 für die Jagdausbildung beim JSZ angemeldet. Nie hätte ich gedacht, dass ich in meinem hohen Alter (67 Jahre) noch so etwas erlebe. Die Ausbildung erfolgte, trotz Corona, professionell, familiär und sehr freundschaftlich. Der Chef Frank und alle seine Dozenten haben sich super viel Mühe gegeben, um mich und meine "Klassenkameraden" zum Abschluß zu bringen, was zu 100% geklappt hat. Die guten Kontakte bestehen nach wie vor.
Meine Frau war zur traditionellen Abschlußveranstaltung im September mit dabei. Sie war sehr angetan von der sehr persönlichen Übergabe der Urkunden (Jägerbrief).
Vielen Dank für alles vom "Jungjäger" Jozsef.
 

 
Am 17.10.2020 schrieb ein Besucher auf Google
 
Eine Jagdschule der Extraklasse. Modernste Ausbildungsmittel, auch interaktiv, TOP-Lehrkräfte und eine Schulstätte, die ihresgleichen sucht! Dabei ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und Erfolgsgarantie. Bestens...!
 

 
Am 15.10.2020 aus dem Winter-Abendschul schreibt Andreas Redel auf Google
 
Die Ausbildung zum Jäger im Jagdschulzentrum Mitteldeutschland im Abendkurs November 2019, war eine sehr schöne Zeit und eine tolle Erfahrung für mich. Frank Hauffe, unser Ausbilder und sein super Team, sind immer für die Jagdschüler da. Die Räumlichkeiten sind Spitze und auch die Lehrmaterialien sind Klasse. Wenn es um die Punktevergabe geht, gibt es von mir 5 Punkte +++++. Die Jagdschule von Frank Hauffe ist höchstes Niveau. Ich vermisse die Zeit schon jetzt, als wir am Dienstag und Donnerstag gemeinsam die Schulbank gedrückt haben. Wir bleiben in Verbindung. Weiter so!!! Vielen Dank Andreas!
 

Am 24.09.2020 aus dem Sommer-Kompaktkurs schreibt Dr. Rayk Hallensleben auf Google

Ein großes Dankeschön und Lob an das gesamte Team, insbesondere an Frank Hauffe. Hier vereinen sich Herzlichkeit, Kompetenz in Theorie und Praxis und der Fähigkeit dies auch sehr lebendig zu vermitteln. Danke, lieber Frank
 

Am 02.09.2020 aus dem Herbst Abendschulkurs schreibt Holger Zaumsegel auf Google

Wer Jäger werden möchte, ist bei Frank Hauffe und seinem Team goldrichtig. Kompetent, freundlich und stets hilfsbereit wird im Jagdschulzentrum Mitteldeutschland auch individuell auf jeden künftigen Waidmann eingegangen. Und der Spaß kam auch nie zu kurz. Hervorragende Bedingungen vor Ort haben eine erstklassige Ausbildung abgerundet. Vielen Dank dafür und auch die Unterstützung danach!!! Ich hoffe, wir werden uns noch oft wiedersehen.


Am 23.07.2020 schrieb Roland Menzel aus TEXAS St. Antonio auf Youtube

Danke an das Jagdschulzentrum Mitteldeutschland, das mich kurzfristig nach einem Anruf aus Texas noch in den Kompaktlehrgang aufgenommen hat. Die Ausbildung ist umfassend und solide hat mir mit einer guten Portion Selbststudium, ohne die es nicht geht, geholfen, die Jagdprüfung zu bestehen. Roland aus San Antonio/ Texas
 

Am 13.07.2020 aus dem Frühjahr Kompaktkurs schreibt Marco Staate  auf Google

Klasse Ausbildung trotz Corona und super und kompetente Ausbilder. Jederzeit eine weiter Empfehlung für jeden Jagdschein Anwärter wert.


Am 09.07.2020 aus dem Herbst Abendschulkurs schreibt Kevin Binder auf Google

Absolute Klasse !!! Habe den Abendschulkurs November 19 bis April 20 besucht. Trotz Corona und verspäteten Prüfungen hat Frank nicht locker gelassen und uns immer wieder gefordert, sodass am Ende alle Kursteilnehmer den Jagdschein in der Tasche hatten. Ich würde auch 10 Sterne geben, geht aber nicht !!!!!


Am 16.06.2020 aus dem Herbst Abendschulkurs schreibt Marcel Kirchhof auf Google

Die Ausbildung zum Jäger war ein voller Erfolg . Das Team der Jagdschule ist sehr kompetent und bringt das Wissen was man braucht sehr gut rüber .Die Schießausbildung ist auch von höchster Qualität .Ich persönlich war mit allen sehr zufrieden .Ein kräftiges Waidmannsdank an das ganze Team.


Am 21.06.2020 schrieb Heike Buchmann auf Facebook

Ganz Klasse! Unkomplizierte Terminvereinbarung und wirklich hilfreiche Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung auf die 100 Meter Distanz! Hat Spaß gemacht!


 Am 26.05.2020 aus dem Frühjahrs Kompaktkurs schreibt René Reichl auf Google

Sehr gute Ausbildung in sehr modernen Räumen und guter Atmosphäre. Alle Ausbilder inkl. der Besitzer wirklich nett, Hilfsbereit und Erfahren. Am besten fand ich das keine leeren Sprüche geklopft wurden und man für sein Geld auch was lernt und bekommt.


Am 11.11.2019 schrieb Jürgen Kirrbach auf Jagdschulen.net 

 

Der Weg zum Jäger mit dem Jagdschul-"Kompetenz"-zentrum Mitteldeutschland !

Obwohl ich nur als Gast Seminarteile der Waffenkunde und einige Stunden Schießtraining bei Frank Hauffe absolvierte, war und bin ich massiv beeindruckt von seiner fachlich kompetenten und freundschaftlichen Art jagdliches Wissen an Jungjäger-Aspiranten zu übertragen. Für mich war es ein echter Glücksfall das Jagdschulzentrum Mitteldeutschland kennengelernt zu haben ! 

Am 29.09.2019 aus dem Abschluß Abendschulkurs

Impressionen während der Ausbildung

 

 

Victoria Miska aus Sewastopol wohnt in Leipzig und schrieb, Hallo mein Frank, Ich bedanke mich für Deine tolle Ausbildung und die wunderschöne Zeit in der Jagdschule und in der Schießausbildung. Es war einfach nur Glück, Dich auf der Messe getroffen zu haben. Alle die Dich nicht als Ausbilder haben - die haben leider Pech.

Haike Olejack aus Gera schrieb auf Facebook, Ein tolles Team, von Jung bis Alt, alles dabei. Die Lernbedingungen und die Atmosphäre waren einfach Klasse. Mit solch einer soliden Ausbildung kann man entspannt zur Prüfung gehen. Macht weiter so!

Die AGS Schkölen schreibt, Kompetenz gepaart mit der Lust, dieses Wissen zu vermitteln, einfach mitreißend. Ein toller Lehrgang mit den richtigen Leuten und dem richtigen Dozenten und Chef des Ganzen - Frank Hauffe !!!

Kevin Schulz schreibt auf Jagdschulen.net, Spitzen Ausbilgung! Alle Dozenten sowie Herr Hauffe sind Spitze. Fachlich sowie Menschlich nehmen Sie sich genügend Zeit für uns angehende Jungjäger. Die Ausbildungsräume sind hoch modern und komplett neu gestaltet. E gibt eine Klimaanlage, was im Sommer einfach TOP ist. Die Schießausbildung findet ebenfalls auf einem modernen Stand in der Nähe von Gera statt. Alles in allem kann ich sagen, dass mir die Ausbildung im Gesamtpaket absolut zusagt. Sollte mich jemand Fragen wo ich meine Ausbildung gemacht habe, werde ich Herrn Hauffe und das Jagdschulzentrum Mitteldeutschland wärmsten empfehlen.

Tristan Köbe schreibt auf Google, Sehr gute und hohe Wissensvermittlung!! Hatten immer Verpflegung und Spaß! Kann ich nur empfehlen!!

Alexander Grüner schreibt auf Google, Tolle Räumlichkeiten. Super Dozenten. Top Verpflegung. Mit Spaß bei der Sache. So macht Lernen und Unterricht Spaß. Man fühlt sich wie bei der Familie einfach nur wohl. Mit Bravour bestanden. Unbedingt zu empfehlen. 


Am 11.10.2019 schrieb Thomas Schmidt auf Jagdschulen.net 

Zu empfehlende Jagdschule

Ich hatte vor der Ausbildung keinerlei Kenntnisse zur Jagd. In dem 3 Wöchigen Kompaktkurs konnten mir alle Dozenten des Jagdschulzentrum,s Mitteldeutschland ihr Wissen gut vermitteln. Außerdem bietet die Ausbildung eine hohe Abwechslung wie zum Beispiel der Besuch beim Falkner oder im Tierpark. Die Ausbildungsräume sind auf dem neusten Stand und es gibt genügend Anschauungsmaterial. Ich kann das Jagdschulzentrum Mitteldeutschland nur weiterempfehlen wenn man eine rundum perfekte Ausbildung möchte.


Am 26.09.2019 schrieb Franz Eschenbacher

Franz Eschenbacher bei der Ausbildung auf den flüchtigen Überläufer

 

Top Ausbildung Sehr zu empfehlen 👍 #"ich kam sah und siegte"


 

Am 25.09.2019 schrieb Sascha Queck

Sascha Queck glücklich in seiner Ausbildung beim Jagdschulzentrum Mitteldeutschland

 

Ich muss sagen die Erwartungen an den Kurs so wie ich ihn mir vorgestellt habe wurden mehr als übertroffen. Nicht nur Inhaltlich Top !!! Auch der Spaß kam nie zur kurz :) wir haben viel Gelacht !! War echt eine schöne Zeit bei euch!  Vielen Dank an das gesamte Team um Frank Hauffe.

 


Am 16.09.2019 schrieb Michael Redel

Michael Redel glücklich nach seiner bestandenen Jägerprüfung. Angeblich der "Überflieger"

 

Was soll man sagen... "ich kam sah und siegte" 5 Sterne reichen nicht aus um das Jagdschulzentrum Mitteldeutschland zu bewerten! Danke an Frank Hauffe und das gesamte Team!! PS: Es wird keiner im Regen stehen gelassen!!! Wir bleiben auch nach der Schule ein Team.

 


Am 06.09.2019 schrieb Andrea Stäps aus Dresden

Andrea Stäps aus Dresden zur Schießausbildung im Jagdschulzentrum Mitteldeutschland

 

Hier macht das Lernen einfach Spaß und vor allem: Erfolg garantiert. Wer so wie ich schon ziemlich lange nicht mehr auf der Schulbank gesessen hat und sich trotzdem entschließt, eine Jagdausbildung zu absolvieren und diese am Ende tatsächlich mit dem Jagdschein abzuschließen, ist bei Frank Hauffe und seinem Team bestens aufgehoben. Moderne Schulungsräume, Zugriff auf das Lernprogram mittels Smartphone oder Tablet, wann immer man möchte und dann noch der individuelle praxisbezogene Unterricht, mehr und besser geht meiner Meinung nach nicht. Dafür 5 Sterne, mehr sind ja leider nicht möglich und eine 100% ige Weiterempfehlung. Danke an alle, die mich unterstützt und zum Erfolg geführt haben!

 


 

Am 24.08.2019 schrieb Felix Carqueville aus Gera 

Jagdschulabschluss Sommerkompaktkurs im Jagdschulzentrum Mitteldeutschland

Hervorragende Lehre im Kompaktkurs. Wir haben 3 Wochen gemeinsam die Schulbank besucht und waren im Revier. Am Ende haben alle 8 Jagdschüler die Prüfung souverän bestanden. Ein großes Dankeschön an das Team um Frank Hauffe.

 


Am 23.06.2019 schrieb Raimar Korn aus Gera     

Raimar Korn zur Schießausbildung im Jagdschulzentrum Mitteldeutschland

Ja, ich gebe als Jagdschüler vor Abschluss der Prüfung 5 Stene. Warum? Weil sowohl das Jadschulzentrum mit seiner professionellen Ausstattung als auch das Dozententeam um Frank Hauffe jeden einzelnen Stern mehr als verdient haben. Selbst nach einem anstrengendem Arbeitstag freue ich mich darauf genau hier zur Schule gehen zu dürfen. Nach kürzester Zeit ist aus unserer Jagdschulklasse (2 Frauen, 2 Schüler und 6 Männer) eine kleine Familie geworden, die eine Whatsapp Gruppe hat, sich gegenseitig Kaffee kocht und füreinander Essen mitbringt, sich hilft und für den anderen da ist. Getreu den Worten: Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers, wird hier im Jagdschulzentrum Mitteldeutschland die Brücke zwischen Gestern und Morgen gebaut. Ich würde jederzeit meine Ausbildung hier wieder beginnen, weil ich das Gefühl habe einen sehr guten Weg zu gehen.

 


 Am 17.04.2019 schrieb Uwe und Antje aus Mitweida

Antje Bettac und Uwe Wirtz zum Jagdschulabschluß im Jagdschulzentrum Mitteldeutschland

Nach 18 Unterrichstagen innerhalb von drei Wochen haben wir eine riesige Menge Lehrstoff mit Dir und den anderen Referenten durchgearbeitet. Dennoch hatten wir das Bedürfniss weiter zu machen und mehr zum Thema Jagd zu erfahren, denn es hat uns immer viel Spaß gemacht. Die neuen Schulungsräume und die moderne, kompetente Präsentation des Lehrstoffes, und der Unterricht auf dem Schießstand mit den hochwertigen Waffen haben uns sehr gut gefallen. Die Erfahrung im Schießkino war für uns besonders wichtig.  Durch die vielen praktischen Beispiele haben wir mehr gelernt als wir erwartet haben, und waren erstaunt wieviel davon wir zur Prüfung wiedergeben konnten. Das waren für uns die ersten, unvergesslichen Schritte in eine für uns neue Welt, und nun freuen wir uns darauf bei der ersten Jagd dabei zu sein.

Viele Grüße und Waidmannheil an die beste Jagdschule der Welt, Antje & Uwe